Veranstaltungstipp: Neue Energie für alte Häuser
Der Jahresempfang „Neue Energie für alte Häuser“ bildet am Vorabend traditionell den Auftakt zur Bau- und Immobilienmesse „meinZuhause! Nordhessen“.
Das beliebte Netzwerktreffen, zu dem rund 100 Fachleute aus Handwerk, Energieberatung, Architektur, Bau- und Finanzierungswirtschaft sowie Verwaltung erwartet werden, stellt innovative Lösungsansätze für die energetische Gebäudesanierung vor. Ziel ist es, den Austausch und die Zusammenarbeit aller sanierungsrelevanten Gewerke zu fördern und die Attraktivität der energetischen Gebäudesanierung bei Entscheidungsträgerinnen und -trägern zu vermitteln.
Programm
17:15 Uhr
Einlass
18:00 Uhr
Begrüßung
Stadtklimarätin Simone Fedderke – Dezernat Stadtentwicklung, Bauen, Klimaschutz, Umwelt und Verkehr der Stadt Kassel
18:15 Uhr
Keynote: „Der Sanierungssprint: Ein innovatives Konzept gegen den Sanierungsstau“
Henning Ellermann – Geschäftsführender Vorstand der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF) / Berlin
18:45 Uhr
Fishbowl-Diskussion „Wie fit ist Kassel für den Sprint?“
19:15 Uhr
Get-Together